Kontakt


Dr. Joachim Arenth
Geschäftsführender Gesellschafter

Joachim Arenth wurde 1963 in Ludwigshafen am Rhein geboren und promovierte 1991 mit „summa cum laude“ in München. Nach jeweils mehrjähriger Tätigkeit an der Universität der Bundeswehr in Hamburg, als McKinsey-Berater und als Head of Strategy bei Bertelsmann gründete er Anfang 2006 JenAcon und führt das Unternehmen seitdem. Er ist Autor u.a. von „Unter Dach und Fach. Portfoliotransaktionen im Immobilienbereich“ und „Clinching the Deal“.

Office Osnabrück
JA@JenAcon.de


Matthias Alff
Geschäftsführer

Matthias Alff wurde 1979 in Sondershausen (Thüringen) geboren und studierte nach dem Abitur an der TU Dresden und der Universität Jena. Nach dem Studienabschluss (Magister Artium) begann er 2007 seine Tätigkeit für JenAcon. Er ist seit über einem Jahrzehnt im Unternehmen und war zuvor bereits u.a. als Prokurist und Head of Research in leitender Position tätig.

Office Jena
MA@JenAcon.de


Oliver Heinrichs
Geschäftsführer

Oliver Heinrichs wurde 1981 in Solingen geboren und ist in Wuppertal aufgewachsen. Er ist seit 2011 Geschäftsführer von JenAcon. Nach dem Abschluss des BWL-Studiums ist er schon seit der Gründung im Jahr 2006 im Unternehmen tätig und bereits seit 2007 für das Jenaer Büro verantwortlich.

Office Jena
OH@JenAcon.de