M&A

JenAcon koordiniert das komplexe Zusammenspiel zwischen Verkäufer und Käufer

Geschftsmann mit PuzzleteilGestützt auf die Erfahrungen des Geschäftsführenden Gesellschafters Dr. Joachim Arenth als Strategiechef und Head of M&A der Bertelsmann AG, hat JenAcon bereits renommierte Klienten bei Unternehmensverkäufen, -zukäufen oder -zusammenschlüssen beraten können.

Dies umfasste z.B. neben der Veräußerung der Immobilien das operative Geschäft der 74 KarstadtKompakt Warenhäuser (später Hertie) oder die Veräußerung der gesamten Deutschen Woolworth im Auftrag von Electra Private Equity.

Auch für den französischen CAC40-Konzern Vinci (jetzt Indigo) war JenAcon schon als M&A-Berater tätig. Der Fokus liegt in den Bereichen Handel und Parken, grundsätzlich sind aber Mandate in fast allen „alten Industrien“ für uns darstellbar.

Was können wir für Sie tun? Kontaktieren Sie uns!